pferdehofschulpferdSchulpferde
 
   
 
Aufzählung 
Pferdehof Stockner
  Aufzählung Barbara u. Toni
  Aufzählung Eltern Stockner
  Aufzählung Elisabeth u. Sonja
  Aufzählung Turnierreiterinnen
  Aufzählung Schulpferde
Aufzählung 
AKTUELLES
Aufzählung 
Reiten
Aufzählung 
Pferdezucht
Aufzählung 
Einsteller
Aufzählung 
Pferdemarkt
Aufzählung 
Ferienwohnungen
Aufzählung 
Stockner Alm
Aufzählung 
Visionen
Aufzählung 
Ausflugsziele
Aufzählung 
Preise
Aufzählung 
Gästebuch
Aufzählung 
Fotoalbum
Aufzählung 
Partner/Links
 
 
Aufzählung 
Anreise
Aufzählung 
Kontakt
Aufzählung 

Startseite

 
Wir sind auf
Bio- und Pferdehof Stockner auf Facebook

 


fragezeichen


Schulpferde

Blizzi

(Reitpony geb. 1987). Er ist unser erstes Schulpony am Hof und daher unser Ponyprofessor“. Da er ein Allroundtalent ist, hat er schonGenerationen von Schülern durch „REITERPASS,“ Ponymessen und sonstige Turniere getragen. Als intelligentes Pony hat er auch einige Tricks auf Lager. So ist er geradezu ein Befreiungskünstler“, wenn er wo zum Putzen stehen bleiben soll. Und manchmal, wenn er zu viele Fliegen am Bauch sitzen hat, legt er sich einfach mit Reiter auf den Boden.

Unseren Ponyprofessor Blizzi gibt es leider nicht mehr - er ist jetzt im Ponyhimmel!!

Cinderella

(New Forest *1984) Ehemalige Turnier-Dressur-Grande Dame - liebt immer noch die Herausforderung und ist für Reiterpass und -nadel eine verlässliche Partnerin.

Emely

Die junge resolute Haflingerdame fordert ihre Reiter immer wieder aufs Neue heraus. Sie hat aber ihre wilden Jahre hinter sich, ist zwar noch immer speedig, aber für geübte Reiterinnen eine große Freude.. Wer den richtigen Draht zu ihr hat, liebt sie heiß.Besonders gerne trägt sie diese dann auch über Hindernisse und ist damit gut für Reiterpass und -nadel.

Farad

(Hafloaraber) Ist der kleine Bruder von Cindy. Bewährtes Erwachsenenpferd, das unter dem Sattel seinem Ruf als halber Araber mehr als gerecht wird und eine gute Figur macht. Paragleiter sind manchmal eine leichte Bedrohung, die ihn auf den nächsten Gang schalten oder eine Kapriole springen lassen...Seine Lieblingsbeschäftigung ist eindeutig: Fressen
Für seinen Fulltime-Job als Aufpasser und Ersatzpapa für die Jungpferde im Laufstall muss er sich ja ordentlich stärken.

SUSI

(Welshpony *1994) ist die beste Freundin von Blizzard. Sie teilen alles, auch Futter und Box. Obwohl Susi auch alle Reitdisziplinen bestens beherrscht, ist ihre absolute Lieblingsdisziplin das Springen. Außerdem ist sie die Versicherung für gut bestandene Reiterpass-und nadelprüfungen.

Lara

ist ein 11-jähriges Mischlingspony,das mit 1,15 m Stockmaß das kleinste Schulpferd in unserer Reitschule ist. Lara liebt Kinder sehr und freut sich, wenn sie jemand putzt, krault und die ersten Reitversuche auf ihrem Rücken verbringt. Sie scheint stolz zu sein, unseren kleinen Reitschülern das Reiten beibringen zu dürfen.

PIPPI

ist 5 Jahre alt und 1,25 m groß. Mit ihren vielen schwarzen Punkten gleicht die Schimmelstute dem berühmten "Kleinen Onkel" von "Pippi Langstrumpf" sehr. Auf ihr können Anfänger und Fortgeschrittene sich in Dressur und Springen üben, aber auch bei Ausritten viel Spaß haben.

 

KIMBERLY

ist durch ihre erfahrene und umsichtige Art die "Grand Dame" im Schulbetrieb. Auf dem Rücken der 13 jährigen, Endmaß-Schimmelstute können Reiter besonders entspannte Reitstunden und Ausritte genießen. Das ist ein Pferd auf das man sich 100%ig verlassen kann.

 

 

 




Blizzi

Blizzi

Emely

Emely

Farad

Farad

Susi

Susi

Lara

Lara

Pippi

Pippi

 

 

 


Bio- und Pferdehof Stockner | 8163 Fladnitz/Teichalm, Tober 69 | stockner@almenland.at | +43 (0) 3179 / 275 69