logo stockner
 
   
 
Aufzählung 
Pferdehof Stockner
Aufzählung 
AKTUELLES
Aufzählung 
Reiten
Aufzählung 
Pferdezucht
Aufzählung 
Einsteller
Aufzählung 
Pferdemarkt
Aufzählung 
Ferienwohnungen
Aufzählung 
Stockner Alm
Aufzählung 
Visionen
Aufzählung 
Ausflugsziele
Aufzählung 
Preise
Aufzählung 
Fotoalbum
Aufzählung 
Partner/Links
 
 
Aufzählung 
Anreise
Aufzählung 
Kontakt
Aufzählung 

Startseite

 
Wir sind auf
Bio- und Pferdehof Stockner auf Facebook

 


fragezeichen


Unsere Visionen

Unsere Aufgabe ist es nicht, das objektiv Beste,
sondern das Unsere,
so klar und aufrichtig wie möglich, zu tun.

Die alte bäuerliche Betriebswirtschaftslehre, die geprägt war vom Denken in Generationen und von einer nachhaltigen Wirtschaftsweise, sollten wir uns wieder bewusst machen und beherzigen.
Wir brauchen in vielen Lebensbereichen, so eben auch in der Landwirtschaft, wieder mehr Philosophie im Sinne von Inhalt geben und Inhalt finden. Daher geht es für uns um ein Rückbesinnen auf die Lebengrundlagen bzw. um einen sanften und verantwortungsvollen Umgang mit der Natur und mit allem was lebt!

Im Sinne der Evolution ist ein Wandel vom mechanistischen zu einem naturphilosophischen Weltbild, das eine ganzheitliche Sicht von Mensch und Natur anerkennt, nicht aufzuhalten.

So gesehen, führt für uns als Bauern in einer langfristigen Perspektive kein Weg vorbei an einem kreislauforientierten Arbeiten als Biobauer. Denn das ist die beste Möglichkeit, der Gesundheit und damit dem Leben zu dienen.

Unsere Gesundheit - umfassend betrachtet - hängt von der Gesundheit sowie von der Lebendigkeit unserer Böden, als Basis gesunder Lebensmittel ab. Denn nur lebendiges bringt Leben hervor. Daher ist für uns ein kreislauforientiertes Arbeiten als Biobauer die einzig verantwortbare Form, Landwirtschaft zu betreiben.

Wir sind davon überzeugt, dass wir Biobauern - als Hüter der Erde mit unserer Werkstatt unter freiem Himmel - die besten Chancen haben, vom Beruf über die Berufung zur Erfüllung zu finden.

Toni Stockner und Barbara Stockner-Wallentin

Herbst


Bank
Bankerl zum Nachdenken

Brunnen

Fuß
Leben in der Natur

Claudia

Pferdeflüstern

Durchblick

Freunde u. Vertrauen


Bio- und Pferdehof Stockner | 8163 Fladnitz/Teichalm, Tober 69 | stockner@almenland.at | +43 (0) 3179 / 275 69