Wir sind auf

PFERDE- UND BIOHOF STOCKNER IM ALMENLAND

Der Pferdehof ist ein Ort der Begegnung mit der Natur, mit anderen Menschen, mit den Pferden, mit sich selbst. Hier, mitten im Naturpark Almenland, wollen wir Begegnung und Austausch möglich machen. Deshalb bieten wir Urlaub am Bauernhof, Reitunterricht und biologische Pferdehaltung an.

Toni Stockner ist das Herz des Hofes – für ihn ist das Gespräch wichtig. Dasein, auf das hören, was in diesem Augenblick wichtig ist. Deshalb erscheint er manchmal zu spät zu Terminen, aber das wissen die meisten und akzeptieren es gerne. Berühmt-berüchtigt ist auch Tonis „PC-Allergie“. Gottseidank macht Barbara Stockner-Wallentin die ganze Büroarbeit!

PFERDEHOF STOCKNER

Auf unserem Bauernhof am Südhang im Almenland leben rund 50 Pferde. Unsere Pferde sind Freizeitpartner und keine Sportgeräte. Für uns ist ein artgerechter Umgang mit den Ponys selbstverständlich.

Wir bieten ganzjährigen Reitunterricht mit zwei Reitlehrerinnen und Ausritte sowie Wanderritte durch das Almenland an. Wir arbeiten mit unseren Pferden nach der Methode von Monty Roberts.

Pferde zum Kauf

Am Pferdhof Stockner gibt es Einstellboxen. Für die Pferde unserer Gäste bieten wir Gastboxen an.

BIOHOF STOCKNER

Wir betreiben kreislauforientierte, biologische Landwirtschaft, weil uns der sanfte, veranwortungsvolle Umgang mit den Lebensgrundlagen, mit allem, was lebt, sehr wichtig ist. Privatpferde und eigene Pferde – alle werden biologisch und artgerecht gehalten.

Auf unseren Ackerflächen wächst das Futter für unsere Vierbeiner. Auf unserer 11 Hektar großen Alm verbringen unsere Jungpferde den Sommer. Die Almhütte wurde erweitert und kann ab Sommer 2008 von unseren Gästen genutzt werden.

URLAUB AM BAUERNHOF

Am Stocknerhof gibt es fünf Ferienwohnungen für zwei bis sechs Personen. Diese Ferienwohnungen haben wir in den historischen Gebäuden des Hofes eingerichtet und dabei viel von der alten Bausubstanz erhalten können.

Urlaub ist für uns Reduktion und Entschleunigung: Ruhe, Natur, Seele baumeln lassen, auf Wunsch Mitarbeit am Hof. Unsere Gäste sind Selbstversorger. Bettwäsche stellen wir zur Verfügung.

Handtücher bitte selber mitnehmen oder gegen Gebühr.

„Urlaub ist die Kunst, sich so zu erholen, dass man hinterher ausgeruhter ist als vorher.“ (Th. Romans)

Willkommen am Bio- und Pferdehof Stockner!

Begegnung unserer Gäste

Felder und Wiesen im Almenland

Troadkost´n

Gastkeusche

Herbstarbeit

Relaxen