Wir sind auf

SCHULPFERDE

BLIZZI

(Reitpony geb. 1987). Er ist unser erstes Schulpony am Hof und daher unser Ponyprofessor“. Da er ein Allroundtalent ist, hat er schonGenerationen von Schülern durch „REITERPASS,“ Ponymessen und sonstige Turniere getragen. Als intelligentes Pony hat er auch einige Tricks auf Lager. So ist er geradezu ein Befreiungskünstler“, wenn er wo zum Putzen stehen bleiben soll. Und manchmal, wenn er zu viele Fliegen am Bauch sitzen hat, legt er sich einfach mit Reiter auf den Boden.

Unseren Ponyprofessor Blizzi gibt es leider nicht mehr – er ist jetzt im Ponyhimmel!!

EMELY

Die junge resolute Haflingerdame fordert ihre Reiter immer wieder aufs Neue heraus. Sie hat aber ihre wilden Jahre hinter sich, ist zwar noch immer speedig, aber für geübte Reiterinnen eine große Freude.. Wer den richtigen Draht zu ihr hat, liebt sie heiß.Besonders gerne trägt sie diese dann auch über Hindernisse und ist damit gut für Reiterpass und -nadel.

FARAD

(Hafloaraber) Ist der kleine Bruder von Cindy. Bewährtes Erwachsenenpferd, das unter dem Sattel seinem Ruf als halber Araber mehr als gerecht wird und eine gute Figur macht. Paragleiter sind manchmal eine leichte Bedrohung, die ihn auf den nächsten Gang schalten oder eine Kapriole springen lassen…Seine Lieblingsbeschäftigung ist eindeutig: Fressen
Für seinen Fulltime-Job als Aufpasser und Ersatzpapa für die Jungpferde im Laufstall muss er sich ja ordentlich stärken.

Leider ist auch Farad nun im Pferdehimmel – er war schon sehr krank und wir haben ihn erlöst.

LARA

ist ein 11-jähriges Mischlingspony,das mit 1,15 m Stockmaß das kleinste Schulpferd in unserer Reitschule ist. Lara liebt Kinder sehr und freut sich, wenn sie jemand putzt, krault und die ersten Reitversuche auf ihrem Rücken verbringt. Sie scheint stolz zu sein, unseren kleinen Reitschülern das Reiten beibringen zu dürfen.

PIPPI

ist 5 Jahre alt und 1,25 m groß. Mit ihren vielen schwarzen Punkten gleicht die Schimmelstute dem berühmten „Kleinen Onkel“ von „Pippi Langstrumpf“ sehr. Auf ihr können Anfänger und Fortgeschrittene sich in Dressur und Springen üben, aber auch bei Ausritten viel Spaß haben.

Weitere Schulpferde:

Silvie, Happy, Shila, Mara, Savanna, Fandango, Nora u.a.

Emely

Lara

Pippi