Wir sind auf

DIE PFERDEZUCHT „NEW FOREST“

Wir züchten die Kleinpferderasse „New Forest“, die aus dem kargen New Forest im Süden Englands stammt.

Diese Pferde sind genügsam, ausdauernd und stehen im großen Reitponyformat.

Alle Farben außer Schecken sind erlaubt. Das Stockmaß liegt zwischen 135 und 148 cm. Der Bewegungsablauf ist raumgreifend elastisch mit energischem Schuß aus der Hinterhand.

Dadurch sind die „New Forest“ für alle Freizeit- und Reitsportzwecke wie Vielseitiskeits-Dressur, Springen, Fahren bestens geeignet.

Der durchgezüchtete, gutmütige Charakter und die hervorragende Lernfähigkeit machen die „New Forest“ zu einem idealen Familien-Kleinpferd. Nähere Infos zu dieser Pferderasse findet man auf der Homepage des Verbandes für Pferde und Ponys in Österreich (Rassen und Züchter -> New Forest)

Unsere Jungpferde dürfen auf unserer Alm auf ca. 1.000 m Seehöhe aufwachsen, was sie gesund und ausgeglichen macht.

Alle Pferde am Stocknerhof leben in artgerechter, biologischer Pferdehaltung.

Toni mit New Forest-Zuchthengst Fletscher

TONI STOCKNER ÜBER SEINE PFERDE

„Es gibt für mich persönlich kein erhebenderes, tiefer berührendes Gefühl, als wenn ich allabendlich in meine Hände klatsche und meine Tiere von ihren weitläufigen Weiden, aus allen Richtungen zu mir strömen und meinem Ruf in Vertrauen folgen!“

Zuchthengst Fletscher

Ein neues Leben

Willkommen

Wo ist die Milch?

Vater werden …

Sozes Fohlen geb. April 08