Wir sind auf

UNSERE VISIONEN

Unsere Aufgabe ist es nicht, das objektiv Beste,
sondern das Unsere
so klar und aufrichtig wie möglich zu tun.

Die alte bäuerliche Betriebswirtschaftslehre, die geprägt war vom Denken in Generationen und von einer nachhaltigen Wirtschaftsweise, sollten wir uns wieder bewusst machen und beherzigen.

Wir brauchen in vielen Lebensbereichen, so eben auch in der Landwirtschaft, wieder mehr Philosophie im Sinne von Inhalt geben und Inhalt finden. Daher geht es für uns um ein Rückbesinnen auf die Lebengrundlagen bzw. um einen sanften und verantwortungsvollen Umgang mit der Natur und mit allem was lebt!

Im Sinne der Evolution ist ein Wandel vom mechanistischen zu einem naturphilosophischen Weltbild, das eine ganzheitliche Sicht von Mensch und Natur anerkennt, nicht aufzuhalten.

So gesehen, führt für uns als Bauern in einer langfristigen Perspektive kein Weg vorbei an einem kreislauforientierten Arbeiten als Biobauer. Denn das ist die beste Möglichkeit, der Gesundheit und damit dem Leben zu dienen.

Unsere Gesundheit – umfassend betrachtet – hängt von der Gesundheit sowie von der Lebendigkeit unserer Böden, als Basis gesunder Lebensmittel ab. Denn nur lebendiges bringt Leben hervor. Daher ist für uns ein kreislauforientiertes Arbeiten als Biobauer die einzig verantwortbare Form, Landwirtschaft zu betreiben.

Wir sind davon überzeugt, dass wir Biobauern – als Hüter der Erde mit unserer Werkstatt unter freiem Himmel – die besten Chancen haben, vom Beruf über die Berufung zur Erfüllung zu finden.

Toni Stockner und Barbara Stockner-Wallentin

Bankerl zum Nachdenken

Leben in der Natur

Pferdeflüstern

Freunde u. Vertrauen