Wir sind auf

TONI UND BARBARA

TONI

Meine Frau Barbara und ich führen unseren Pferde- und Biohof gemeinsam. Kreislauforientiertes Arbeiten als Biobauer ist für mich die einzig verantwortbare Form, Landwirtschaft zu betreiben. 1989 übernahm ich den Hof von meinen Eltern und stellte auf biologische Landwirtschaft um. In den folgenden Jahren wandelte ich unseren Betrieb von Milchwirtschaft auf Pferdezucht und Reitbetrieb um. „Urlaub am Bauernhof“ ist für uns die logische Ergänzung, da wir unseren Hof für den Kontakt mit Menschen öffnen wollen.

Aus meiner ersten Ehe habe ich drei erwachsene Kinder – eine Tocher und zwei Söhne. Meine beiden Enkerln Elias und Valentina machen mir große Freude.

Veränderung ist für mich das sicherste Zeichen von Leben – aus dieser Grundhaltung heraus waren immer wieder Veränderungen notwendig, auch wenn sie mit vielen Widerständen behaftet waren.

Als Wanderreitführer und Landwirtschaftsmeister bin ich zuständig für den Bauernhof – Felder, Alm, Pferdezucht und Reitbetrieb. Mein Betrieb ist für mich meine Plattform, meine Bühne, auf der ich das Spiel meines Lebens spiele um dabei zu wachsen, zu reifen, Entwicklung zu erfahren um letztlich zu mir selbst zu finden.

BARBARA

Aufgewachsen in der Obersteiermark und ausgebildet in Graz und Baden/Wien habe ich mehr als 30 Jahre in Salzburg gelebt und gearbeitet. Als Sozialpädagogin habe ich am Institut für Heilpädagogik in Salzburg schwierige Kinder ein Stück ihres Weges begleiten dürfen, eine Tätigkeit, die mir immer ein Herzensanliegen war.

Seit Jahren engagiere ich mich für BIO und Nachhaltigkeit: Aufbau der Biomärkte in der Stadt Salzburg, Gestaltung der Infozeitschrift des Vereines EVI (=Erzeuger- & Verbraucher Initiative), Biobrotverkauf am Biobauernmarkt.

Aber – das Leben ist Veränderung – nichts bleibt wie es ist.

Vier Jahre lang pendelte ich jedes Wochenende von Salzburg-Stadt nach Tober bis ich Ende 2007 ganz am Stockner-Hof eingezogen bin. Meine erwachsenen Söhne aus erster Ehe leben in Salzburg. Sie, meine Enkel Niko, Lara, Clara und die Zwillinge Sophia und Leonie, sowie viele Freunde lassen mich immer wieder gerne ins Salzburgische zurückkehren.

Heute führen Toni und ich unseren Bio- und Pferdehof gemeinsam. Hier am Stockner-Hof bin ich für die Bereiche „Urlaub am Bauernhof“, Gästebetreuung und Büro/Betriebsorganisation und Verwaltung zuständig. Die Hofgestaltung, die Pflege des Blumengartens – sowie des Blumenschmucks macht mir großen Spaß und viel Freude!

Wir lieben es, unser wunderschönes Fleckchen Erde für uns und unsere Gäste gestalten und erhalten zu können!

Barbara und Ton

Toni Stockner

Barbara Stockner-Wallentin

Toni bein Einreiten